Wer ein iPad sein eigen nennt, hat auch Spiele-Apps. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nur die Spiele selbst unterscheiden sich und erlauben sogar Rückschlüsse auf deren Besitzer. Zeig mir deine iPad-Spiele-Apps und ich zeig dir, wer du bist! Der eine mag es abenteuerlich, der andere baut sich einen Zirkus auf, hegt und pflegt ihn gewissenhaft und noch wieder andere befassen sich ausschließlich mit Spielen, die ihren meist ohnehin schon hohen IQ aufbessern. Aktuell ist die App Flight Control HD auf dem Vormarsch: Wie am Fließband bringt der Gamer ein Flugzeug nach dem anderen sicher auf den Boden.

Top Gesellschaftsspiele für das iPad

Für Besitzer eines iPads sind Spiele Apps ein Must-Have

Für Besitzer eines iPads sind Spiele Apps ein Must-Have (foto: yto / flickr.com)

Wer gesellige Spieleabende mit Freunden liebt, greift zu UNO HD, und wer es schafft, vier Spieler zusammenzutrommeln, kann sich an Ploid versuchen. Dabei versucht ein Jeder, quitschebunte, schwammähnliche Objekte auf seine Seite zu ziehen. Kombinationen sind dabei nicht unerheblich, und so ist neben Schnelligkeit auch eine strategische Dimension vorhanden. Stundenlanger Spaß und Unterhaltung am Partypad sind garantiert. Epischer geht es in Infinity Blade zu. Das Rollenspiel nutzt die technischen Möglichkeiten des iPad 2 aus und begeistert mit einer hochaufgelösten Grafik, die den Vergleich zu PC-Spielen nicht scheuen muss. Ein klassisches Jump & Run-Erlebnis bietet das Game Mirrors Edge. Per Fingerstreich steuert der Spieler die Hauptfigur Faith durch eine futuristische Welt. Kommunikation ist nicht mehr existient und Endzeitstimmung hat sich ausgebreitet. Wer das Strategiespiel GO auf dem Brett und in der online-Mehrspielerversion mag, wird auch die iPad-Version zu schätzen wissen. Das Game wird der Größe des iPads mehr als gerecht und ist die derzeit wohl edelste Variante, GO zu zelebrieren.

Ähnliche Beiträge

  1. Online Shoppen auf dem iPad – ein paar Tipps!
  2. Lifestyle Apps für das Iphone
  3. EA Sports Active 2 angespielt – Ein Erfahrungsbericht
  4. Dyson DC29 Origin Staubsauger im Test – Ein Erfahrungsbericht
  5. Aktuelle Techniktrends 2011

Keine Kommentare mehr möglich.