Wer professionell anmutende Videos ohne viele Vorkenntnisse aufnehmen will, wird von dem Samsung HMX-H200 Camcorder bestimmt begeistert sein, denn intelligente Funktionen und eine ellenlange Ausstattungsliste sorgen für Furore. Besonders hervorzuheben sind BSI-CMOS-Bildsensor, 20-fach optischer Zoom, Bildstabilisator und Touchscreen. Aufnahmen werden in der Full HD-Qualität 1.920 x 1.080 50i ausgegeben, verwackeln ausgeschlossen! Ein praktischer Bildstabilisator kompensiert Ungleichmäßigkeiten, welche durch Ruckeln und rasante Kameraführung entstehen können. Auch wenn es im Laufschritt über Stock und Stein gehen sollte – die Videos sehen hinterher so geschmeidig aus, als hätte man den Camcorder auf einer professionellen Schiene laufen lassen. Schön auch der 20-fach optische Zoom: Das zu filmende Objekt kann noch so weit entfernt sein – der Zoom holt es heran und gibt es so wieder, als würde es direkt vor einem stehen.

Camcorder mit CMOS Bildsensor

Camcorder werden immer beliebter

Camcorder werden immer beliebter (Foto: Joe Shlabotnik / flickr.com)

Das Highlight ist jedoch zweifelsohne der innovative BSI-CMOS-Bildsensor. Er beruht auf einer bahnbrechenden Technologie, bei der die auf Licht reagierende Ebene von hinten illuminiert wird. Auch bei trübem, regnerischem Wetter und einem Himmel wie Blei wird das Video auf optimale Art und Weise belichtet. Lichtverluste sind kaum noch zu verzeichnen und auch das sogenannte Bildrauschen wird signifikant reduziert. Die Ergebnisse sprechen für sich. Erstmals lassen sie sich auf dem Touchscreen unter die Lupe nehmen, welchen es beim Samsung HMX-H200 on top gibt. Sein Design ist formvollendet und das Fingerstreichen funktioniert intuitiv. Unter Zuhilfenahme des integrierten Intelli Studio’s können bereits auf dem Touchscreen erste Bildbearbeitungen vorgenommen werden. Schließt man den Camcorder zu Hause an der Rechner an, kann man den vollen Funktionsumfang des Intelli Studio’s genießen – ganz ohne die Software zuvor auf dem Computer installieren zu müssen.

Ähnliche Beiträge

  1. Nespresso DeLonghi Lattissima Erfahrungsbericht
  2. Krups XN 7106 NESPRESSO ein Erfahrungsbericht
  3. Lifestyle Apps für das Iphone
  4. Trendige Grills und BBQs

Keine Kommentare mehr möglich.