Es gibt Möbelklassiker, die wohl jeder Mensch kennt. Einer dieser Klassiker ist der Ohrensessel, der im Moment eine wahre Renaissance quer durch alle Wohnstile erlebt.

Lange Zeit galt er als angestaubtes Schätzchen aus Omas Beständen, doch wir alle verbinden gerade deshalb mit Ohrensesseln schöne Erinnerungen. Der Ohrensessel war immer der Platz, an dem wir gebannt den Geschichten gelauscht haben, die uns vorgelesen wurden, und wenn der Opa in seinem Sessel uns auf den Schoß nahm, waren wir stolz, dass wir mit auf dem „Thron“ für das Familienoberhaupt sitzen durften.

Es verwundert daher eigentlich nicht, dass gerade dieser spezielle Sessel wieder ganz groß im Kommen ist, denn die gute alte Zeit ist wieder in, Wohnstile wie Retro-Look und Vintage erobern wieder die Häuser und Wohnungen. Auch zum Landhausstil gehört unbedingt ein stilvoller Ohrensessel und so sieht man ihn wieder in deutschen Wohnzimmern.

Designer Ohrensessel

Auch die Designer haben den Trend zum Ohrensessel natürlich längst erkannt und so kommen neben klassischen Modellen wie solchen im Chesterfieldstil auch stylische Modelle im neuen Look auf den Markt. Man hat also die Wahl, ob man sich für zeitlose Eleganz entscheidet oder für neuste Wohntrends, die ein bewährtes Prinzip aufgreifen. Ein Ohrensessel ist immer ein Hingucker, er kann als Solitär für sich stehen und repräsentiert immer ein gehobenes Wohnambiente. Vor allem aber ist er unschlagbar bequem, ob vor dem prasselnden Kaminfeuer oder mit einer kuscheligen Decke in der „Hausbibliothek“ im Wohnzimmer – dieser Sessel ist immer ein Lieblingsplatz, den man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte.

Es soll sogar Familien geben, die Lose ziehen, wer den Abend in dem Prachtstück mit den lustigen Ohren verbringen darf, damit es keinen Streit gibt. Tatsache ist, das alle Ohrensesselmodelle sich jedem Stil anpassen und auch im Jungen Wohnen wieder Akzente setzen, denn Stilbrüche aus alt und neu machen Design erst lebendig.

Ähnliche Beiträge

  1. Möbel zum Zusammenklappen – platzsparend und voll im Trend
  2. Duschrollos voll im Trend
  3. Möbel als Kunstobjekte – exklusive Designermöbel
  4. Coole Kindermode
  5. Moderne Waschmaschinen – Worauf ist zu achten?

Keine Kommentare mehr möglich.