Er bereitet Kaffee in allen Variationen auf Knopfdruck zu und sieht dabei auch noch unverschämt gut aus – der Kapselautomat NESPRESSO XN 7106 citiz&milk aus dem Hause Krups ist ein wahres Allroundtalent! Unter anderem mit dem renommierten reddot design award veredelt, verfügt er über edel beleuchtete Tasten und ein knallrotes Design. So wird er zum Hingucker in absolut jeder Küche. Der Milchaufschäumer ist schon integriert. Gaumenfreuden zwischen 130 und 240 ml können kredenzt werden, darunter Lungo, Latte Macchiato, Espresso & Co. Zum Hit avanciert der Pumpendruck von 19 bar, der dazu führt, dass sich das Aroma eines jeden Grand Cru in Perfektion entfaltet. Die Tassenfüllmenge kann elektronisch programmiert werden.

Intelligente Funktionen werten die Krups XN 7106 auf

Nespresso Kapseln

Nespresso Kapseln (Foto: Joe Shlabotnik / flickr.com)

Eine intelligente Flow-Stop-Funktion sorgt dafür, dass sich die Maschine vor Überlaufen des Glases oder der Tasse selbst abschaltet. Lästiges Überlaufen wird gekonnt verhindert, so bleibt einem jede Menge Arbeit erspart und man kann den Blick auf das Wesentliche, sprich: den Kaffeegenuss, lenken. Das Handling insgesamt ist ein Kinderspiel! Nach 30 Minuten springt der Kaffeeautomat von alleine in den StandBy-Modus und hilft somit, wertvolle Energie zu sparen. Benutzte Kapseln kommen einem beim Öffnen automatisch entgegen und fallen direkt in den praktischen Kapselcontainer, der eine Ladekapazität von rund 10 Kapseln aufweist. Die Kapazität des Wasertanks beträgt 1 Liter – das reicht für so manche Kaffeespezialität. Der Clou: Der Milchaufschäumer kann wahlweise kalten oder heißen Milchschaum herstellen und sogar brühend heiße Milch stellt für ihn kein Hindernis dar. Der Kreativität sind mit dem NESPRESSO XN 7106 citiz&milk von Krups somit wahrlich keinerlei Grenzen gesetzt!

Ähnliche Beiträge

  1. Nespresso DeLonghi Lattissima Erfahrungsbericht

Keine Kommentare mehr möglich.