Den teuren Personal Trainer im realen Leben kann man sich sparen, denn das Game EA Sports Active 2 hat bereits eine virtuelle Version in Petto, die Kommandos gibt und motivieren soll. Das Beste: Dieser Personal Trainer ist zu jeder Tages- und Nachtzeit, twentyfour/seven, für den Konsolensportler da – egal ob auf der Wii, PS3, Nintendo DS oder Xbox 360. Sogar einen perfekt auf die persönlichen Bedürfnisse des Trainierenden zugeschnittenen Workoutplan stellt er zusammen, und wie die Übungen am effizientesten ausgeführt werden, weiß er natürlich auch. Doch nicht nur der Coach, auch das neuartige, komplett kabellose Kontrollsystem überwacht das Training mit Argusaugen. Intelligente Bewegungssensoren in Arm- und Beinschlaufen registrieren jede kontraproduktive Bewegung und melden bei Bedarf Alarm! Die Bewegungsfreiheit schränken sie trotzdem in keinster Weise ein – sogar eigenes Equipment wie Hanteln und Gewichtsmanschetten können mühelos in das Programm integriert werden.

Sportlich vor dem Fernseher mit EA Sports Active 2

EA Sports Active 2

EA Sports Active 2

Ein eingebauter Pulsmesser zeigt die Herzfrequenz in Realtime auf dem Bildschirm an. Gesundheit wird somit hautnah erlebbar gemacht. Solidarität erfährt der Sportler in der internationalen Onlinecommunity von EA SPORTS Active. Ergebnisse werden vom Game automatisch ins Netz geladen und können vom Sportler optional freigegeben werden. Der direkte Vergleich mit den Daten von Mitstreitern wird ermöglicht und es können sich sogar Workout-Grüppchen zum gemeinsamen Schwitzen bilden. Das schweißt zusammen und motiviert! Erfolge werden umso schneller sichtbar. Wie der Erfolg im Genauen aussehen soll, bestimmt der Sportler. Aus mehr als 70 Aktivitäten wie Biceps Curls, Squats, Boxen und Mountainbiking stellt er sich sein ganz individuelles Programm zusammen und passt es nach Lust und Laune an. Oder aber er wählt das bereits fertig konfigurierte 9-Wochen-Programm aus, das den Körper ganzheitlich aufbaut. Dass Videospiele schlecht für die Figur und die neuronalen Schaltkreise sind, dürfte somit zweifelsfrei widerlegt sein!

Ähnliche Beiträge

  1. Krups XN 7106 NESPRESSO ein Erfahrungsbericht
  2. Nespresso DeLonghi Lattissima Erfahrungsbericht
  3. Panasonic Lumix Digitalkamera DMC-TZ10EG-K Erfahrungsbericht
  4. Samsung HMX-H200 Camcorder – Erfahrungsbericht

Keine Kommentare mehr möglich.