Nicht jeder Badbesitzer möchte sich beim Duschen von einem Duschvorhang umgeben. Das Duschrollo bietet hier eine sehr gute Alternative. Der Schutz vor dem Wasser wird nach dem Gebrauch einfach wieder eingerollt. So ist das Duschrollo auch noch besonders platzsparend. Da sich auch immer mehr Menschen für ein Duschrollo entscheiden, werden auch hier immer neue Trends gesetzt.

Duschrollos in verschiedenen Farben

Moderne und trendige Badezimmer

Moderne und trendige Badezimmer (Foto: KellyK / flickr.com)

Früher waren Duschrollos nur in einfachen Farben erhältlich. Die meisten Rollos wurden in den Farben weiß oder beige produziert und verkauft. Aber dies hat sich in der letzten Zeit stark verändert. Denn die Farbenfreude der Menschen hat einfach im Laufe der Zeit zugenommen. So wurden zuerst Duschrollos in knalligen Farben hergestellt. Dann Exemplare mit Mustern. Heute sind Duschrollos in ganz unterschiedlichen Designs erhältlich. Auf diese Weise kann das Duschrollo dem gesamten restlichen Design des Badezimmers angepasst werden. Mit Hilfe vom Duschrollo können Badbesitzer ihre Badewanne in eine funktionsfähige Dusche verwandeln. Nach dem Duschen kann dann der Blick auf die Badewanne gewährt werden, ohne dass ein Duschvorhang stört. Denn wird das Duschrollo nicht benutzt, wird es in der Regel auch nicht gesehen. Denn montiert wird das Rollo an der Decke.

Ein Duschrollo ist eine seht komfortable Lösung, das Duschen auch in der Badewanne praktizieren zu können. Aufgrund der stetig wachsenden Trends können Duschrollos zu einem wahren Highlight im Badezimmer werden. Egal ob es nun für die Dusche oder für die Badewanne verwendet wir, das Rollos ist optimal einsetzbar und in Kombination mit einem Duschradio macht der Aufenthalt im Badezimmer noch ein wenig mehr Spaß.

Duschrollos kann man im Internet oder bei entsprechenden Fachhändler erwerben. Hier empfiehlt es sich jedoch, den Kauf im Internet vorzunehmen, denn der große Vorteil beim Online-Kauf liegt im Preis. In den meisten Fällen können die Duschrollos im Internet um einiges günstiger angeboten werden als im Handel. Außerdem ist das Sortiment bei den Shops größer und vielfältiger. So lässt sich ein passendes Modell für jedes Badezimmer finden.

Ähnliche Beiträge

  1. Möbel zum Zusammenklappen – platzsparend und voll im Trend
  2. Stylische & trendige Badezimmereinrichtung
  3. Moderne Waschmaschinen – Worauf ist zu achten?
  4. Angenehme Wohnraumbeleuchtung mit LEDs
  5. Fenster mit einem Plisseerollo

Keine Kommentare mehr möglich.